Unser Klima ist in der Krise: Die Sommer werden trockener und heißer, extreme Wetterphänomene wie Starkregen, Hagel und heftige Stürme treten immer häufiger auf. Für Gärtner:innen bringt die Klimakrise besondere Herausforderungen mit sich: Das Wasser ist entweder zu knapp oder die Böden leiden unter Überschwemmungen. Schädlinge und Krankheiten, die einst nur in wärmeren Regionen zu finden waren, breiten sich nun auch bei uns aus. Die Zeitfenster für Aussaat und Ernte verschieben sich.
Wie Sie diese Auswirkungen des Klimawandels bei Ihren eigenen Garten- oder Balkonprojekten bewältigen können, verraten wir Ihnen in unserem Online-Seminar „Garten in der Klimakrise“. Das Seminar findet am Montag, den 22. Juli um 18.00 Uhr online statt.
In diesem Seminar werden wir uns intensiv mit den Herausforderungen und Möglichkeiten befassen, die der Klimawandel für unsere Gärten und Balkone mit sich bringt. Wir geben Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks zu diesen und weiteren Fragen an die Hand: - Wie kann ich meinen Garten an die veränderten klimatischen Bedingungen anpassen?
- Welche Pflanzen sind besonders widerstandfähig?
- Welche Bewässerungstechniken kann ich nutzen?
- Wie pflege ich meine Böden sorgfältig?
Hier können Sie sich zum Webinar anmelden.
Unsere Tipps helfen Ihnen zudem dabei, Ihren Garten oder Balkon ressourcenschonend zu bewirtschaften. Denn Gärtnern bietet eine tolle Möglichkeit, durch lokale und saisonale Ernährung unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.
|